Das Unternehmen Bayerische Meisterschaft 2000

Kapitel 2:

11.03.2000 Qualifier Passau, Teilnehmer: 14

Wir kamen, sahen und ... Naja wir wollen nicht übertreiben, aber dieser Qualifier lief sehr gut für das ganze Team. In sehr angenehmer Atmosphäre (tolle Örtlichkeit, super Verpflegung (wo sonst gibts Kaffee umsonst auf Turnieren) und ein (wie immer) gut aufgelegter Judge in Gestalt des uns bereits bekannten Micha Schulte-Middelich, der seine Aufgabe gewohnt souverän meisterte, schafften wir das Unglaubliche. Alle vier Spieler vom Stammtisch in Furth im Wald, die angetreten waren spielten Top-Eight und bekamen dadurch das begehrte Ticket zur BM nach München! Insgesamt gesehen war das Feld in Passau hochkarätiger als in Regensburg, d. h. die Spieler hatten gute Decks und wußten sehr wohl mit ihnen umzugehen (nicht wie in Regensburg, wo neben einigen sehr guten Spielern auch welche waren deren Motto lautete: Download-Karten leihen - Turnierbeginn -und wie funktioniert das Ding?)

Hier unsere Plazierungen:

1. und damit inoffizieller Niederbayerischer Meister: Thomas Over

3. Sebastian Eckl

4. Jürgen Wolf

8. Michael Grundl
 
 

Jetzt wie gewohnt, die Spielberichte:

Thomas Over, Lam

Für den zweiten Versuch, sich für die Bayerische Meisterschaft zu qualifizieren, entschied ich mich für Stompy. Grün spielt
sich einfach gut und ist immer noch verdammt stark. Einzig allein Black-Control und Suicide Black bereiteten mir
Kopfzerbrechen. Deshalb bastelte ich noch in der Nacht vor dem Turnier an meinem Deck - wohl wissend, daß ich eigentlich
schlafen sollte, um frisch und ausgeruht zu sein. So zerbrach ich mir bis halb zwei in der Nacht, was ich noch an meinem
Deck verbessern konnte. Schließlich fiel meine Wahl auf Birds statt Llanowar Elves, Cities und Brushland für weißes Mana,
um - Nightwind Glider spielen zu können ! Diese 2/1 Flyer mit Schutz vor Schwarz sind unheimlich gut gegen Schwarz und
können vor allem gefährliche Flieger ( Skirge, Lurking Evil, usw. ) aufhalten. Für das Sideboard bettelte mich Armageddon
förmlich an, mit aufgenommen zu werden (mit sehr gutem Erfolg, wie sich zeigte). Da es vorher vom Veranstalter und auch im
Internet nicht herauszufinden war, ob Nemesis gespielt werden darf, habe ich völlig auf Nemesis-Karten verzichtet.

Runde 1 : gegen Rebel White Weenie + Gaeas Cradle
* guter Start mit Birds, Boa, 2 Rancor, jedoch nur ein Brushland > Risiko !
* das Risiko lohnte sich : zweites Land + Nightwind Glider; aber : Gegner spielt Cradle (uuups!)
* Gegner spielt pearl diamond und Rebellen + Crusade
* Nightwind Glider + Rancor + Rancor beendet das Spiel frühzeitig
1-0
* Side In : 2 Disenchant, 3 Titanias Choosen, 1 Cursed Totem Side out : 4 Jaguar 2 Uktabi
* Boas+Lyrist > guter Start; Er : Rebels + Cradle ( verdammt, schon wieder ! ) + Lin Shivvi (mega stark) > weitere
  Rebellen folgen
* Cursed Totem : stoppt Rebell-Action
* Angriffe bringen Gegner auf 10; 2 Invigorate bringen extreme Kampfvorteile
* Totem wird dummerweise disenchanted > spielentscheidend !
* Masticore wendet das Blatt, aber Albino-Troll ; dummerweise spielt er nächste Runde Armageddon > Troll weg,
  allerdings schießt Masticore kaum
* jetzt zahlt sich Invigorate unglaublich gut aus : Masticore greift an, schießt vor Block-Deklaration auf Birds;
  tapfere 4/5 (mit Invigorate) "Killer"- Birds blocken Masticore tot (kein Mana für Regeneration) :  mit
  Nightwind-Glider neue Hoffnung, allerdings läuft die Rebellen-Rekrutierung zu gut 1-1
* Side : 2 Jaguar für 2 Disenchant ( kaum Verzauberungen )
* Langsamer, aber sehr guter Start mit Masti+Choosen+Rancor+Port
* Port bremst Gegner total aus, der -verflixt nocheinmal - mir schon wieder mit Gaeas Schoß zuvorkommt ( hab allerdings
  sowieso keinen gezogen ); Choosen kommt und wächst auf 4/4
* ich : Masticore er : Masticore
* mit Boa wächst Choosen auf 5/5 und Angriff mit allem: Masticore blockt Choosen und schießt, kann jedoch nicht
  regenerieren
* Masticore + Boa + 2 Villages beenden das Spiel, obwohl der Angriff mir Masticore durch Disenchant kostet
2-1     3 Punkte
Jaaaa ! Sieg im ersten Spiel gegen ein wirklich sehr starkes Rebell-Cradle Weenie !
Superb !!! : Alle anderen gewinnen auch ihr erstes Match !
Runde 2 : Wie befürchtet gegen einen von uns, nämlich Michael ( Plaguelord-Hermit) * Mulligan - shit ! - auf 3 Lyrists + Rancor > miserabler Start ! * zaghafte Angriffe mit rancored Lyrist * Mich : Boa gefolgt von 2 Deranged Hermitts, denen ich nur einen Albino-Troll und Village entgegensetzten kann * verzweifelter Angriff, der durch einen 3. Hermitt in seinem nächsten Zug total in die Hose geht; aber was solls,
ich hatte das erste Spiel bereits abgeschrieben, wußte ich doch, wie gut sein Deck ist 0-1 ( hätte wohl lieber doch auf ein Unentschieden drängen sollen ) * Side in : 3 Pyrexian Prozessor, 3 Armageddon !, 3 Choosen, 1 Cursed Totem * Side out : 3 Elfendichter, 2 uktabi, 3 Invigorate, 2 Disenchant * langsamer Start, dafür mit Masticore, 2(!) Prozessor und Totem * Duress > Processor, danach kommt Processor kommt für 5 Leben > creeping Mold * Masticore kommt durch * M: Boas, Hermit * Masticore schießt alles über den Haufen und Armageddon zerstört Michaels letzte Hoffnungen 1-1 * Mich nimmt Mulligan auf 6 und zieht nur einen Sumpf, jedoch keinen Wald mehr * meine Grüne Maschinerie läuft bombig an und besiegt ihn problemlos 2-1 Wow - so eine Wende hätte ich nicht mehr erwartet !

4-2     6 Punkte ( beruhigendes Polster, aber für Michael wirds leider noch schwer )
Runde 3 : Gegen Grim-Blue

Da ich bereits mit einem fast identischen Deck experimentiert hatte und ein solches fast spielen wollte, war ich bestens
vorbereitet. 2-0 und 4-0 bisher nötigten mir jedoch Respekt ab, wobei ich davon ausging, daß es nicht allzu schwer werden
könnte ( beim Testen war Blau trotz Monolith immer zu langsam gegen Stompy ) * Birds, Glider, Jaguar und : 3 Cities of Brass - that hurts ! * Was ziehe ich ? City of Brass > aaaargh ! * Gilder begeht Verrat (Treachery), Albino-Troll wird gecountered, um den Weg für River Boa zu bereiten * River Boa + Giant Growth gewinnt das Spiel trotz 2 Morphling und 4 Cities 1-0 * IN : 3 ThranLens, 2 Disenchant, 3 Armageddon (!) OUT: 1 Uktabi, 2 Masticore, 3 Invigorate, 2 Glider * Ich : Birds, ER : Powder Keg * Ich : Uktabi * Glider; Er : Masticore mit 2 Land und Monolith * Spielentscheidender Zug : mit Gaeas Schoß und Birds Armageddon - City - crop Rotation - Schoß - River BOAHHH ! * er behält Masticore, ich ziehe Port und Boa ist schneller als Masticor, da ich einige Blocker habe 2-0

6-2     9 Punkte - "Ich bin drinn !!!!!"
Runde 4 : Gegen Red LD
Intentional Draw wird angenommen, wir spielen zum Spaß
Ich siege alle drei Einzelspiele, wenn auch sehr knapp
Boa, Albino-Troll, Disenchant und Uktabi gg Kegs und vor allem Invigorate sind die Bringer
Spiel 3 wird durch Armageddon entschieden !!!! : Er spielt Lightning Dragon - ich spiele Armageddon
7-3     10 Punkte
Runde 5 : Gegen Black Control
Intentional Draw
Ein Spiel, in dem mein Gegner sprichwörtlich fast kein Land sieht, danach hat er keinen Bock mehr
8-4     11 Punkte       1. Platz        ( Preis : Nemesis-Pack mit Roman, 6 Booster, 2 Foil )
Fazit : Unglaublich, daß wir uns alle für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert haben. Natürlich war die geringe Teilnehmerzahl förderlich. Allerdings waren die Gegner deutlich stärker als in Regensburg,
man hatte immer das Gefühl, daß man gegen sehr harte und gute Decks spielt. Wir haben uns allerdings auch gewaltig gesteigert.

 

Jürgen Wolf, Furth im Wald

Da waren wir also beim 2. Versuch in Passau. Nur 14 Teilnehmer?! "Uiuiui" Das wird leicht (Dachten wir!). Nach dem "Enchantress-Halb-Flop" in Regensburg versuchte ich es diesmal mit einem nicht ganz standardmäßigem Stompy (siehe Decklisting). Ich hab' s halt gern bunt (vielfarbig muß es mit dem Sideboard schon sein).
Das erste Spiel:
"Spiel ne Insel, tap sie und spiel nen Stromschlüssel!" sagte mein Gegner. Da war' s schon klar: Ein neckisches Blau-Artefakt... Ich kümmerte mich nicht viel um seine Taktik und warf eine Kreatur nach der anderen raus. Das einzige was er rausbrachte war ein Metallarbeiter. Der war kein großes Hindernis und so stand es schnell 1:0.
Im zweiten Satz gings schon ein bißchen anders. Ich zog die Kreaturen nicht ganz so reichlich. Als er dann seinen Karn spielte überrannten mich plötzlich 2 Thran-Dynamos... Tja! 1:1
Der 3.Satz hatte es in sich. Ich begann mit einem Wald und einem Dust Bowl auf der 1.Hand. Das waren die einzigen Länder die ich für mehrere Züge zu sehen bekam. Immerhin brachte ich einen Hain der Stille (ich hasse diese Karte) ins Spiel. Dank Elfen und Birds konnte ich meinen Manavorrat ein bißchen aufstocken. Er counterte wie verrückt und brachte schon wieder einen Karn. Allerdings könnte man sagen, daß es wenig Sinn macht, wenn man mit einem Grim Monolith angreift... Daher war ich erst einmal sicher. Als ich endlich Länder zog gings los. Seine Rashidian Ports bremsten mich absolut aus. Aber Boil kann ja zum Glück im upkeep gespielt werden :- ) Als er seine Inseln los hatte machte ich mich an seine Non-Basics ran. Eins nach dem anderen wurde Opfer meines Dust Bowls. Als er dann nur noch eine Kristallader hatte ging ich zum Angriff über. Da er kein blaues Mana mehr zog konnte er Hibernation nicht spielen und so stands nach einem Nervenspiel schließlich 2:1 für mich. Ich bedanke mich bei meinem Dust Bowl...
Die anderen 3 hatten auch 3 Punkte auf dem Konto. So gingen wir zuversichtlich ins 2.Match...

Match Nr.2:
Ich sah rot - das heißt er spielte Ponza... Im ersten Spiel kam ich nicht auf die Füße. Er schoß auf alles was sich bewegte (und auch was sich nicht bewegte...). 6 Länder und midestens genausoviele Kreaturen fielen ihm zum Opfer. 0:1.
Es ist schwer Länder zu zerstören, wenn man selbst keine zieht. Im zweiten Satz hatten wir beide 2 Länder und zogen keine mehr nach. Bei mir genügte es für einen Albinotroll und später für einen Rancor. Das war genug um zum 1:1 auszugleichen.
Nachdem schon wieder einige Länder und Kreaturen von mir im Friedhof gelandet waren erwischte ich einen Tutor mit dem ich mir Ewiges Gesetz suchte. Meine Elfen waren nun eine Blockmacht gegen seinen Avalanche-Rider und ich glaubte ein wenig Ruhe zu haben. Da kam mein Killer: ein Lightning Dragon!!! Nach zwei Runden wars das 1:2......
Tom und Sebastian waren nach ihrem 2. Sieg natürlich gut drauf. Mich (der gegen Tom verloren hatte) und ich standen natürlich schon wieder unter Druck, da wir nun mindestens 6 von 9 möglichen Punkten holen mußten.

Match Nr.3:
"Schon wieder Rot!!!" dachte ich als mein Gegner ein Gebirge ausspielte. Dann kam ein Wald und ich war ein bißchen beruhigt. Ich zog ganz gut und brachte trotz Shock und Lightning Arc einige Kreaturen durch, die ihn und seine Elfen hoffnungslos überforderten 1:0
Im zweiten Satz zog er reichlich Kreaturen und war drauf und dran mich zu überrennen. Da kam die Karte, die wohl keiner erwartet hätte: Perish! (Ja ich spiele Grün mit Perish im Sideboard!) Er war noch geschockter, als ich in der selben Runde ewiges Gesetz auslegte. (So ein vierfarbiges Sideboard hat einfach Vorteile- gell Sebastian :-] ) Dann sprang noch ein Jaguar und rundete die Runde ab. Er kam nicht mehr aus der Defensive, da er seinen Direktschaden nur noch auf mich bolzen konnte (was zu wenig war). So konnte ich mich zum 2:0 durchsetzen.
Tom hatte seinen 3.Sieg und war damit so gut wie durch. Sebastian verlor sein Match. Damit hatte er die gleichen Voraussetzungen wie ich. Mindestens ein Sieg mußte noch her. Mich verlor sein Match und war dazu verdammt beide Spiele zu gewinnen um noch eine Chance zu haben.

Match Nr.4:
Wieder Blau. Ich kam zu Beginn ganz gut weg. Vor allem meine Blastoderm machten gewaltig Druck. Mein Gegner brachte zwar einen Palinchron, aber ich war im Vorteil - dachte ich... "Nächste Runde hab ich ihn..." dachte ich. Dann zog er einen Rashidian Port, welcher mein Baumwipfeldorf ausschaltete. Ich brachte ihn auf 1. Dann ging nix mehr... 0:1
Der 2. Satz lief ausgeglichen. Er klaute mir immer wieder Echo-Kreaturen mit Treachery, nur um sie ganz wegzubekommen. Als er sich allerdings einmal austappte, weil er einen Blastoderm counterte brachte ich Boil durch. 5 Inseln aufn Müll - das wars für ihn 1:1
Im Hintergrund sehe ich Sebastian springen - er hats wohl geschafft...
Der 3.Satz war so ziemlich das härteste seit ich Magic spiele. An viele Einzelheiten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, weil das Spiel so viel Nerven gekostet hat (und mindestens 2 Jahre meines Lebens). Er drosch mich mit seinem Morphling und seinen Feenkonklaven. Ich lief mit einem Jaguar einer Boa und 2 Elfen an. Dann kam mein Blastoderm. Ich fühlte mich seeeeehr sicher. In seinem Zug klaut er meine Boa. Er ist auf 7 und macht mich in 2 Runden platt. Ich brauche länger als er außer ich bringe meinen Blaze durch. Alles oder nix ich tappe alles und spiele einen 5er Blaze (ich hatte noch einen auf der Hand). Er countert NICHT und ist auf 2. Ich bin fertig. Er greift mit seinem Morphling und einer Konklave an. Ich bin auf 3 (glaub ich). Mein Zug... Er hat 3 Mana und 2 Karten. Ich rechne mit Hibernation. Dann hätte er kein Mana um meinen Blaze zu countern. Er spielt Unsummon auf meine Boa... Er hat 2 Mana übrig. Meine einzige Chance: Ich spiele einen 2er Blaze um noch Mana für ein Power Sink zu haben. Er könnte aber auch einen normalen Counter haben. Er hat ihn NICHT!!!!! Er schlägt auf den Tisch - Ich balle die Fäuste - Sebastian springt mich an... (vielen Dank!)
Ich war zu 99% durch.
Sebastian hat, wie ich zuvor richtig vermutet habe gewonnen. Auch Mich war siegreich und hatte somit noch Chancen. Tom drawte und war jetzt (mit 10 Punkten) ganz sicher weiter.

Match Nr.5:
Läßt sich ganz schnell erzählen. Sebastian und ich hätten uns dreschen müssen - drawten aber. Damit waren wir beide ganz sicher durch. Auch Tom drawte wieder.
Dann gabs die große Versammlung um Mich' s Tisch. Auch hier waren gute Nerven gefragt. Am Ende gings gut aus. Genaueres gibt' s sicher in Mich' s Bericht. Nur soviel: ich hätte fast meinen Stuhl umgerissen...

Auch wenns nur 14 Leute waren - die Decks waren um einiges stärker als in Regensburg. Deshalb können wir echt stolz sein, daß wirs alle 4 geschafft haben.

Auf jeden Fall waren wir am Ende 1.(Tom), 3.(Sebastian), 4.(Ich) und 8.(Mich).
Ende April / Anfang Mai geht' s jetzt zur BM. Mal sehen obs noch weiter geht. Die WM wäre dieses Jahr in Brüssel - ist doch gar nicht so weit weg.....

2:1 / 1:2 / 2:0 / 2:1 / 0:0 (Eckl) Auf nach München!!!
 
 

Sebastian Eckl, Cham

Sebastian hatte als einziger aus dem Team an seinem Regensburger Deck festgehalten und nur einige "Feintunings" vorgenommen. In Passau lief es wesentlich besser für ihn und seine Schnelligkeit mit dem Suicide Black brachte ihm oft dem Sieg. Beeindruckend in Runde 4: Erster Zug: Sumpf->Dark Ritual -> Dark Ritual -> Phy. Negator -> Twisted Experiment. Da konnte der Gegner mit seinem Squirrel Prison nicht viel dazu sagen, denn er war schlicht und einfach sprachlos und blieb mit offenem Mund sitzen....
 
 

Michael Grundl, Weiding



Runde 1 (Meervolk, Blue Weenie)

Spiel 1: Gegner spielte mehrere Meervolk-Kreaturen aus und legte einen Lord von Atlantis. Die anfänglichen Attacken
blockte ich mit meinen "Jump-Blockern"(Elder+Granger). Nachdem ich einen Plaguelord ausspielen konnte und dank eines
Hermits den Lord und einige Meervölker entsorgen konnte, gewann ich zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Mein Gegner
versuchte daraufhin, mit einem Güldenen Sceada meinen Plaguelord zu stehlen, welchen ich in Reaktion opferte. Nach einem
Unterpflügen auf zwei Inseln meines Gegners, machte dieser Flieger das Spiel. Spiel 2: Sumpf +Duress für Counterspell, zweite Runde: Wald, Dunkles Ritual, Gezüchtete Seuche auf Meervolk ! Ein Meervolk muß sofort gehen, vier weitere "verhungern" auf der Hand des Gegners, der keinen Lord zieht... Wieder scheitert
der Übernahmeversuch des Sceadas auf meinen Plaguelord zweimal...

Runde 2 (Weiß/grün Stompy von Thomas Over)

Spiel 1: Geht dank Kreaturenunterlegenheit von Thomas (nur 3 Elfendichter, davon einer mit Rancor) schnell an mich. Albinotrolls und zwei Einsiedler gewinnen das Spiel.
Spiel 2: Thomas spielt einen Mastikor , den ich nur schwer wegbekomme. Ein Nachtwindgleiter mit
Rancor drischt mich nieder und ein Armageddon macht es ganz finster
Spiel 3: Screw !!!!! Nach der Starthand (Sumpf, Dark Ritual, Gez. Seuche, Plaguelord, Duress, Duress und Unterpflügen)
nehme ich einen Mulligan und bekomme die gleichen Karten wieder, nur daß der Plaguelord fehlt. Toll... Thomas hat einen
fast optimalen Start und greift ständig an, meine Duress und ein Dark Ritual + Gez. Seuche auf Rebellen halten wenig
dagegen. Ein weiteres Dark Ritual und ein Knochenschleifer haben nur kosmetische Bedeutung. Ich ziehe in 6 Runden kein
Land: noch nie hat mich dieses Deck so sehr im Stich gelassen.

Runde 3 (Squirrel Prison)

Spiel 1: Gegner beginnt und legt Wald+Birds (?) - ich ebenso, dann Insel + Granger (???) auf Ebene (????), ich Granger
auf Sumpf ! Hoppala... So geht das weiter, nur daß er zwei Einsiedler zieht und ich nicht... Opposition bekomme ich zwar
weg (dank eines Hain der Stille in Zug3), aber mir fehlen die Blocker und 3/3 Eichhörnchen sind böse... Spiel 2: Toll, nicht die Starthand die ich mir erträumt hatte.. Ein früher Morphling ist ein großes Problem... Auch das Risiko, eine Bestechung auf meinen Plaguelord durchgehen zu lassen und mittels einen mit Tutor geholten Hain der Stille wieder zurückzugewinnen und auch noch eine Opposition zu entsorgen wird nicht belohnt (tja auch der Gegner kann den Lord
opfern..)

Runde 4 (Blau/Artefakt)
Meine Teamkollegen waren alle auf der Siegerstraße und fast sicher weiter, was mich überhaupt nicht (!!!) unter Druck
setzte.... Spiel 1: Gegner beginnt mit blauem Tokenland , ich klassisch mit Wald, Bird. In Zug 2 spielt er Insel, Grim Monolith,
tinkert den Monolith für einen Phy. Kolossus, sein Manaburn macht jetzt auch wenig.... Nächste Runde greift er an: 12.
Ich kann nur Länder spielen.. In Zug 4 zahlt er 8 Lebenspunkte, um seinen Koloss zu enttappen, weil er keinen
Stromschlüssel zieht und greift wieder an: ich gehe auf 4! Am Ende seines Zuges spiele ich eine Vamp-Tutor, gehe auf 2 und
schaue dumm, als dieser gecountert wird... Na Prost Mahlzeit.. Jetzt kommt allerdings "Topdecking" zum Einsatz, den ich
ziehe einen Schleichenden Schimmel. Mit diesem entsorge ich den Koloss und gehe in die Offensive. Meine Trolle und Elder
greifen an wie die Wilden und machen dem angeschlagenen Gegner den Garaus. Was lernen wir ? Countere des Spruch, nicht den
Tutor.... Spiel 2: Gegner beginnt mit Insel/Stromschlüssel, ich wieder Wald, Bird, da sagt er "Douse": Bitte???? Na ja, soll er halt.
Ich lege dann Rushwood Legate und Rushwood Legate. Jetzt hat er einen erstaunten Gesichtsausdruck ! Nächste Runde
Insel/Monolith, Metallarbeiter. Ich spiele Uktabi auf seinen Monolith, geht durch . Zwei Runden ohne irgendwelche Sprüche,
alle sammeln Länder.. Er spielt Mastikor. Nächste Runde greife ich an und er blockt tatsächlich den Uktabi tot, wie ich
es gehofft hatte und läßt einen Troll durch, daraufhin spiele ich Teuflische Dienstbarkeit auf den Uktabi und vernichte
seinen überhastet gespielten Mastikor. Er spielt Prozessor für 5 Leben. Ich spiele Plaguelord und opfere den Uktabi und
meinen Bird, um den Metallarbeiter zu vernichten. Spiele einen neuen Uktabi auf den Prozessor und greife an. Nächste Runde
Unterpflügen und Beat Down...
Runde 5 (Red Landdestroyer, Ponza)
Spiel 1: Gegner spielt außer Lawinenreitern (für die er nie Echo zahlt (?)) keine Landdestroyer und so kann ich mein Spiel
fast wie gewohnt aufziehen (Bird, Elder, Granger, Plaguelord, Hermit)

Spiel 2: Jetzt zeigt er mir, wie stark sein Deck sein kann: Schock und Siegel auf Birds, Pillage und Lawinenreiter auf
meine Länder, Hammer auf meinen Troll und Mastikor macht den Schaden und Port tappt mein Mana.

Spiel 3: Das spannendste Spiel des Turniers: Ich habe drei Länder und Birds auf der Starthand, also Wald, Bird - er
Gebirge, Siegel -> bumm. Ich spiele Sumpf, fertig, er Rish. Port, tappt eins meiner Länder. Ich spiele wieder Birds. Er
Schock. Ich Sumpf. Dann spielt er Pillage. Ich ziehe keinen zweiten Wald und bleibe auf meinem Elder sitzen. Spiele noch
einen Sumpf. Er spielt Sandsteinsäule. Ich spiele Wald, Elder, woraufhin er mit Tectonic Break alle Länder zerstört und noch
ein Siegel auf meinen Elder opfert. Jetzt beginnt eine kritische Phase. Ich spiele 2 Vamp-Tutor auf Länder (!!), kann
eines vor einem Lawinenreiter retten. Bekomme einen Bird ins Spiel und kann einen Staubkessel legen. Mit zwei
Sandsteinsäulen und einem Gebirge begeht mein Gegenüber einen Fehler: obwohl mein Dustbowl und 3 Mana ungetappt sind,
versucht er den Dustbowl mit Pillage zu zerstören, woraufhin ich den Dustbowl für seine eigene Sonderfertigkeit opfere
und seine frische Säule zerstöre. Er steht jetzt mit nur einem Gebirge da und ich könnte unglaublichen Druck machen, ja
wenn ich eine Kreatur ziehen würde (seit Beginn habe ich einen Uktabi auf der Hand und bin mehr als einmal versucht, ihn
zu spielen, nur um einen Attacker zu haben !) Endlich ziehe ich einen Granger, für den ich im nächsten Zug sogar das Echo
bezahle (ich glaube, zum ersten Mal auf diesem Turnier!). Der tapfere Elf greift mehrere Runden an, bis mein Gegner wieder
4 Mana hat und einen Mastikor spielt. Gott sei Dank habe ich noch meinen Uktabi! Angriff! Nächste Rund spielt er wieder
Mastikor. Upps! Jetzt allerdings habe ich unbeschreibliches Glück und ziehe einen zweiten Uktabi. Mein Gegner meint:
"%&$§$$!!&%$" und ich greife wieder an und bringe ihn auf Null!
 
 
 
 
Hauptseite Qualifier Regensburg BM-Endrunde