Saisonfazit 2002/2003

Und schon wieder ist eine Saison vorbei....
Diesmal wurde es Rang 5 in der 1. Bundesliga Südost (nicht unser Dauerplatz 6, wie in den Vorjahren)
Außerdem können wir wieder eine Steigerung verzeichnen: in dieser Saison wurden 65 Einzelsiege eingefahren (von denen uns 14 von einem imaginärem Gegner geschenkt wurden), d.h. 51 wins wurden ERSPIELT, so viele wie noch nie! Da auch die Anzahl der Unentschieden und Niederlagen zurückging resultierte dies in unserer besseren (?) Platzierung.
Aber trotzdem zeigt es sich, daß ein Resultat von 65/1/60 eben nicht für die obere Tabellenhälfte reicht (auch wenn auf Platz 4 nur ein Pünktchen gefehlt hätte..).
Gut, genug mit dem statistischen Geschwafel (mehr dazu in Tabellenform gibt es unten...).

Wie bereits im letzten Jahr möchte ich einige Sachen in Stichpunkten anmerken:

Dank: Mein Dank gilt allen Spielen der TVP Cham - für Ihren Einsatz und Ihre Bereitschaft zu Spielen (wir sind wieder an allen Spieltagen angetreten!)

Gratulation: Diesmal an die "Nürnberg Nightmares" - Tolle Leistung, souverän - auch wenn am letzten Spieltag die Sensation möglich gewesen wäre...

Respekt: Dem Aufsteiger aus Rosenheim. Erste Saison und fest am Thron gerüttelt, na jedenfalls seid ihr gnadenlos an uns vorbeigezogen!

Ableben: Am 6. Spieltag die traurige Nachricht: Im nächsten Jahr wird es keine "Absolute Samuels" mehr geben! Die drei großen B's als "Feinde von Magic" - Beruf, Bundeswehr und Brunftzeit - haben anscheinend wieder zugeschlagen...

Wiederauferstehung: Am letzten Spieltag dann die Sensationsnachricht: Auch 2003/2004 wird es die "Sam's" wieder geben. Die Jungs vom Schwabach Townsfolk haben sich zu einer "Spielerinfusion" entschlossen und quasi das Team "aufgekauft". Aber die Tradition lebt weiter...

Ausleihen: Das wir die Karten für unsere BL-Decks aus dem Bestand sämtlicher Teammitglieder zusammenschustern ist ja normal - aber dieses Jahr traten wir einige Male mit einem fast-ganz-bayerischen Deck an. Ein Dank an die anderen Teams, vor allem "Traumkrieger" und "AKK", durch Ausleihen von Karten habt ihr uns (teilweise) bessere Decks ermöglicht. Dies zeigt, welch ein super-kollegialer Geist in der Liga herrscht!

Servus: An die Battlemages aus Bayreuth - wir sehen uns bestimmt wieder irgendwo (auch wenn ihr nur Statisten seid - O-Ton Kuchi)

ALLE: Ja, wir haben heuer fast unser komplettes Team eingesetzt - böse Zungen behaupten, das haben wir nur getan um an möglichst viele Euro-Länder zu kommen...

Statistik
Ergebnisse gegen die einzelnen Teams:
in Klammern Siege wegen nichtangetretenem Gegner

Absolute Samuels Nürnberg - + (+)
Absolut Konkret Krasse Nürnberg o o o
Nürnberg Nightmare - - -
Projekt 7 Kids Nürnberg o - +
Bayreuth Battlemages - + (+)
Schwabach Townsfolk + + -
Traumkrieger Rosenheim + - -

 

Spieler
constructed
limited
gesamt
won *
draw
lost
won *
draw
lost
won *
draw
lost
Jürgen Wolf 11 (2) 0 4 8 (2) 0 7 19 (4) 0 11
Thomas Over 1 (1) 0 2 2 (1) 0 1 3 (2) 0 3
Sebastian Eckl 9 (1) 0 3 5 (1) 1 6 14 (2) 1 9
Michael Grundl 2 (1) 0 4 1 (1) 0 5 3 (2) 0 9
Sebastian Burkhardt 8 (1) 0 7 8 (1) 0 7 16 (2) 0 14
Jakob Müller 3 (1) 0 3 3 (1) 0 3 6 (2) 0 6
Niki Mölders 2 0 1 1 0 2 3 0 3
Armin Steinhofer 1 0 2 0 0 3 1 0 5
total 37 (7) 0 26 28 (7) 1 34 65 (14) 1 60

*) in Klammern: davon Punkte aus nicht gespielten Begegnungen