Bundesliga-Saison 2000/2001
Zusammenfassung

a) Statements
b) Statistik
c) Fotos



Statements
 
Jürgen Wolf:
So das wars... die Saison ist vorbei!
Ich denk mal, daß wir uns trotz allem wacker geschlagen haben - immerhin waren wir nach Spieltag 2 auf dem 2.Platz. Wir hatten halt auch viel Pech, Screws und topdeckende Gegner (naja... vielleicht ham wir auch von Zeit zu Zeit mal gehirted [Recoil ;) ]).
Auf jeden Fall kann man relativ zufrieden sein...
 

Michael Grundl:
So, und ich geb' auch meinen Senf dazu:
Zuerst mal ein Lob an alle anderen BL-Teams! Wir sind echt toll aufgenommen worden und waren von Anfang an in die "Familie" integriert. Überhaupt ist die angenehme Atmosphäre die an den Spieltagen herrscht sensationell. Ohne Scheiß: Echt tolle Leute, keine "Arschkrampen" und trotz der Konkurrenzsituation wird alles nicht soooo ernst genommen. Wenn mal ein Spieler einen Bock schießt, sprich "hirted", dann lachen alle (zuerst die Umstehenden, dann der Gegner und schließlich auch der Unglückliche). Tolle Zitate haben wir gehört, hier sollen nur einige Beispiele angeführt werden: Demir Sejdu zu Patrick Jansen: "Patrick, warum hab' ich keinen Guilded Drake im Sideboard ?", darauf Patrick: "Dann bau' dir doch dein Scheißdeck das nächste mal selber..." oder Fabian Niemann, der im Spiel gegen mich einen Dromar legt und auf meinen geschockten Blick hin meint: "Ist doch nicht so schlimm, du hast ja zwei Blocker....ach machen wir mal ne ArmadilloCloak drauf!" oder Jan Gail, dessen "Stasis"-Deck im zweiten Spiel gar keins mehr ist (der Schelm). Tja, lustig war's, trotz der Niederlagen. Obwohl, unsere Bilanz ist ausgeglichen (siehe Statistik). Gut, wir haben furios begonnen, aber dann doch nachgelassen... Allerdings bin ich der Meinung, daß wir an min. zwei Spieltagen unter Wert abgefertigt wurden. Überhaupt waren wir nicht die "Kings of limited Play", aber na ja.
Zum Ausgang der Saison muß ich sagen: GLÜCKWUNSCH an die "Knights of Apocalypse Nürnberg". Letztendlich haben sie die Nase vorne gehabt, obwohl ihnen die Jungs vom "Schwabach Townsfolk" ein hartes Rennen bis zum Schluß geliefert haben. Überhaupt zeigte sich während der Saison, daß (fast) jeder jeden schlagen konnte.

Zum Ende kommen noch einige Anmerkungen:
- Vielen Dank an alle unsere Spieler: Jeder hat sein Bestes gegeben, Zeit, Geld und "Hirnschmalz" investiert.
- einen besonderen Dank an Sebastian Burkhardt, der immer geholfen hat, wenn es ums Ausleihen von Karten, Deckkritik oder um Playtesting ging, obwohl er kein "offizielles" Teammitglied ist (ich hoffe, das ändert sich...)
- ein Dank an alle "Franken", vor allem an Chris Bryan, Thomas Lorenz und Thomas Kugler, die uns vor allem am Anfang mit Rat und Tat bei organisatorischen Fragen halfen
- Mein besonderer Respekt gilt den Jungs von den "Pro7-Plaguewarriors": Mit welchem Enthusiasmus sich die "Zwerge" reingekniet haben, obwohl sie eine herbe Niederlage nach der anderen einstecken mußten: HUT AB!

Und jetzt hoffe ich auf eine gute Saison 2001/2002 in der wir hoffentliche besser abschneiden.

PS: Ich hoffe, die Nürnberger kommen uns in der nächsten Saison wieder mal besuchen, hier in der "Magic-Diaspora"...
 
 

Sebastian Eckl:
Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die den TTVP in ihrer ersten Saison ihr spielerisches Können zur Verfügung gestellt haben, und ich bin auch mit der Leistung aller im Team SEHR zufrieden. Besonders die Leistung von Matthias am letzten Spieltag möchte ich lobend erwähnen. Er hat mich mit seinem 3:1 (ja eigentlich 5:1, also ganz nah an meinem TTVP Saisonrekord, aber ich musste ja wirklich 6 Matches  spielen ;-), wirklich angenehm überrascht, und bei seinem ersten Auftritt gegen Gegner, die er vorher nicht kannte, anscheinend wirklich eine gute Vorstellung geliefert. Respekt.
Zum Ausgang der Saison 2000/2001: Das beste Team hat wohl gewonnen. Dazu herzlichen Glückwunsch an die "Knights of Apocalypse!"  Aber ehrlich gesagt hätte ich es den in diesem Jahr wirklich verdammt starken Schwabachern gegönnt. Na ja Jungs, nächstes wird euch wohl auch nur der  2. Platz bleiben.....;-) Das die AKK nicht Meister geworden sind, finde ich nur gerecht. Nichts gegen die AKKs, die sind mindestens genauso in Ordnung wie alle anderen Bundesligaspieler, aber die Meisterschaft als Abschiedsgeschenk (oder vielleicht eher Begrüßungsgschenk) wäre einfach nicht wirklich verdient gewesen. So, das war mein persönlicher Saisonrückblick, und ein kleines Abschlussresummé´. Also Treetoper, erholt euch gut von den Strapazen, und dann frisch in eine Saison 2001/2002, und hoffentlich hält unsere geniale Frühform dann ein wenig länger an , als nur 3 Spieltage....
 
 



Statistik
 
Die Ergebnisse gegen die einzelnen Teams:
in Klammern Siege wegen nichtangetretenem Gegner

Absolut Konkret Krasse Nürnberg won lost lost
Knights of Apocalypse Nürnberg lost (won) lost
Projekt 7 PlagueWarriors Nürnberg won won draw
Schwabach Townsfolk won lost lost
Heralds of Fear Hof lost won lost
Regensburg SoulReaver lost (won) (won)
Nürnberg Nightmare lost lost draw



Spielerstatistik: 

Spieler
constructed
limited
gesamt
won
draw
lost
won
draw
lost
won *
draw
lost
Jürgen Wolf
10
0
11
13
0
8
23 (6)
0
19
Thomas Over
4
0
5
3
0
6
7 (2)
0
11
Sebastian Eckl
8
1
3
6
0
6
14 (2)
1
9
Michael Grundl
5
1
6
3
0
9
8 (4)
1
15
Jakob Müller
2
0
4
3
0
3
5 (2)
0
7
Matthias Burkhardt
3
0
0
2
0
1
5 (2)
0
1
total
32
2
29
30
0
33
62 (18)
2
62

*) in Klammern: davon Punkte aus nicht gespielten Begegnungen