DMQ in Unterschleißheim oder „Magic im Affenhaus“.
von Jürgen Wolf:

Ist natürlich nicht böse gemeint, aber der Qualifier fand in einem Squash-Center statt. Die Spiele waren in einer Squash-Kabine (oder wie die Räumlichkeiten hinter Glas heißen). Aber die Örtlichkeit und (vor allem) die Leute waren echt gut. Lächerlich waren nur die Preise (Ganze 5 Booster für den 1. - da kann man schon mal 400 km fahren (insgesamt)). Ich konnte das ganze auch locker angehen, da ich durch meinen 4.Platz auf der letzten BM schon qualified war (ich wollt halt noch ein wenig testen)
Mein Deck - eine RGW-Variante von Fires möchte ich hier noch nicht komplett auflisten, da ich dieses Deck wohl auf der BM spielen werde.
Und jetzt ans Eingemachte:

Spiel 1 (Sebastian Aljiaj - Zombie):
Au fein mein Top-Match-up dachte ich gleich.
Im ersten Satz sah‘s es auch so aus. In schönster Fires-Manier gab ich Sebastian mit einem Burst den Rest ? 1:0
Im 2. lief‘s anders. Nach langem hin und her hatte Sebastian 4 (!) Regenerater im Spiel, ich nix mehr. Auf der Hand habe ich einen Scorching Lava. Nach Leben führt er 6:5. Er greift an - ich scorche einen seiner Angreifer, um nicht in Shock oder Seal-Reichweite zu kommen. Ich gehe auf 3 und brauche einen Burst um Zeit zu gewinnen. Ich ziehe einen... HAMMER!!! Hätte ich ihn gescorcht, dann hätt ich ihn gehabt. Naja zu vorsichtig gewesen - aber man kann‘s ja nicht wissen. ? 1:1
In Satz 3 sind wir beide gescrewt und sitzen auf 2 Ländern (Traumhand: 2 Fires  2 Idols 1 Burst - aber kein Mana)
Dann zieht Sebastian einen Tutor und sucht sich damit einen Port... Mein Screw war perfekt, während mir ein Spectre langsam meine Hand leerte. Das war‘s ? 1:2
Und das gegen mein liebstes Deck - MUß Ich eigentlich schlagen.
0-1-0

Spiel 2 (Christian Eilert - Hippogeddon):
Daß es ein Hippogeddon war, sah ich erst am Ende, da er keinen einzigen ins Spiel brachte.
1. Satz: Wir bauen uns beide auf - er leider schneller als ich, und so läuft sich das Spiel tot, bis er erst eine, dann eine zweite seiner River Boas mit Armadillo Cloak boostet. Schnell ist er auf 39 Leben - ich wanke. Dann bringe ich aber noch einen Blastoderm und einen Burst als Defense (!). Kurz vorm Ausfaden wirft Christian ein Geddon. Ich schmeiße noch nen Rage mit Kicker auf seinen Bird, da er auf über 50 Leben ist. Mit dem Faden meiner Karten fade auch ich ? 0:1
Im 2. Satz läuft mein Fires wie es soll. Klassischer Beatdown in 5 Runden... ? 1:1
Satz 3 verläuft unspektakulär nach ein wenig hin und her Sieg für mich –> 2:1
1-1-0

Spiel 3 (Phillip Kramer - Fires):
Ein eigentlich uninteressantes Match. Im 1.Satz ist Phillip gescrewt ? 1:0
Satz 2 geht an ihn - Satz 3 an mich. ? 2:1
2-1-0

Spiel 4 (Stefan Kuhn - Counter Rebel):
Ein rasantes und spannendes Match - außer im 1. Satz. Der geht schnell an mich (mit 20 Leben) ? 1:0
Entscheidender Moment im 2. Satz: Stefan dominated meinen Shivan Wurm. Meine ganze Defense geht beim Totblocken meines eigenen Wurms drauf. Eine Jhovall Queen und diverse Flieger geben mir den Rest. ? 1:1
Satz 3: Ich bringe Stefan nur ein paar Leben weg, da spielt er Teferis Moat auf Grün. 2 Wane werden gecountert und ich stehe da wie ein Depp. Außerdem legt er Chill. Ich kämpfe tapfer mit meinen Blockern und hole mir dank einer Spitting Spider die Lufthoheit (defensiv versteht sich). Mit DD bringe ich ihn bis auf 2, muß aber (Hammer zurückholen) meine Kleinstblocker (Elf - Bird) für Mana tappen und gehe selber bis auf 7. Entscheidung: Ich habe 9 Mana und einen Hammer im Graveyard. Ich zahle für zurückholen und ziehe... EIN LAND => ich kann trotz Chill Hammern. Ich tue es und er spielt... Misdirection (NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!!!). Ich bin auf 4, was ihm mit seinem nächsten Angriff genau reicht. Mit eigenen Waffen geschlagen –> 1:2
2-2-0

Spiel 5 (Stefan Ohibsky - BR-Land-dest.):
Im 1. Spiel kann ich meine Landverluste einigermaßen kompensieren und mache relativ locker Schluß ? 1:0
Im 2. Satz läufts anders. Ich verliere insgesamt 7 Länder, 2 Elfen und 1 Bird. 5(!) Runden schlage ich mich mit einen Boa und einem Bird durch (ich opfere sogar meine Fires, um meinen Bird zu retten). Dann komm ich wieder zu etwas Mana und kann eine 2. Boa spielen und relativ lange am Leben halten. Dann die Rettung: Auf dem Zahnfleisch kriechend ziehe ich 3 Länder in Folge, werfe Fires - Blastoderm - Blastoderm... Innerhalb von 4 Runden ist Stefan weg vom Fenster. ? 2:0
3-2-0

Spiel 6 (Markus Greiner - Fires):
So einen Mana-Screw wie ihn Markus in beiden Spielen hatte, habe ich noch nie erlebt. Es war wirklich nicht schön so zu gewinnen. In weniger als 5 Minuten ? 2:0
4-2-0

Alles in Allem:
4-2-0 / 12 Punkte / 8.Platz von 33 (glaube ich)
Ich möchte mich noch fürs doppelt qualifien entschuldigen. Eigentlich habe ich gehofft, NICHT Top 8 zu spielen, da ich ja schon für die BM qualifiziert war (es ist sowieso der Hammer, daß alle(!) mit 12 Punkten Top8 waren).

Fazit: Ich war von meinem Deck sehr positiv überrascht, da die beiden Niederlagen ein wenig unglücklich waren - das läßt für die BM hoffen (diesmal NICHT mit 72 Karten!!!).
Wo ist eigentlich dieses Jahr die WM...?
 
 
Was ist sonst noch zu berichten?
von Michael Grundl:

Platz 4 für Sebastian Eckl (CounterRebel)

Platz 9 und damit sehr unglücklich an der Qualifikation vorbei: Jakob Müller (CounterRebel)

Platz 12 für Thomas Over (SpeedFires), tja Thomas ist bereits qualifiziert...

das bedeutet:
in diesem Jahr fahren wieder 3 Treetoper zur Bayerischen Meisterschaft !

Viel Glück !

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE