The C.O.W. 2001
(Counter - Outpost - Wrath of God)


die Weiterentwicklung eines alten Decks von mir. Ich denke, daß einige Karten aus den neueren Editionen dem Deck gutgetan haben:

Absorb: ersetzt die Arcane Denial der alten Version
Powder Keg: ersetzt die gute alte Disk (ist flexibler, gezielter, teils schneller und vor allem gegen Token und Kreaturenländer einsetzbar)
Hero's Reunion: 7 Leben für zwei Mana: was will man mehr - gegenüber dem alten Gerrards Wisdom klar im Vorteil: schneller, da nur 2 gegen 4 CC und außerdem Instant-Speed gegen früher Sorcery incl. Austappen von 4 Ländern...
Dismantling Blow: im frühen Spiel nur wenig langsamer als Disenchant, aber im späten Spiel mit Kicker: Drawengine!
Fact or Fiction: ersetzt Whisper of the Muse, besonders durch Geas Blessing eindeutig im Vorteil
Foil: ein weiterer Counter für null Mana, wenns brennt
Blinding Angel: ich habe immer wenige Kreaturen in diesem Deck gespielt, aber der Angel bringt's (natürlich vor allem gegen Creature-Decks :-) )

und hier das komplette Deck:

2 Kjeldoran Outpost
2 Wasteland
3 Tropical Island
3 Tundra
2 Thawing Glaciers
5 Plains
6 Island
1 Forest

4 Counterspell
4  Force of Will
2 Absorb
2 Foil
1 Dissipate
4 Impulse
3 Wrath of God
4 Swords to Plowshares
3 Powder Keg
1 Fact or Fiction
3 Gaea's Blessing
1 Heroes Reunion
2 Dismantling Blow
2 Rainbow Efreet
1 Blinding Angel
 

Sideboard (natürlich immer Metagame-abhänging, aber ich bin auf unserem letzten Turnier gut damit gefahren...):
2 Caltrops (gegen Creature-Necro mit Orders...)
2 Circle of Prot.: Red (kein Kommentar)
2 Disenchant
3 Disrupt (ich hätte mehr Kombo-Decks erwartet, gegen andere Kontrolldecks nicht so der Brüller..)
2 Tormod's Crypt (Mirror Match, Oath-Decks, Burried Alive)
1 Wrath of God (mehr Anticreature!)
2 Heroes Reunion (Beatdown, v.a. Sligh)
1 Blinding Angel (vor allem gegen Green-Beatdown)
 

Hier die Version vom Juli (FSF2001 Braunfels)