Hier ist ein 5-Color-Fun-Deck, das ich ganz frisch gebastelt habe. Wichtig ist es, in Runde 2 Scouting Trek und in der 3. Clear the Land spielen zu können. Sinn ist es, die Sliver Queen ins Spiel zu bringen und Coalition Victory zu spielen. Gegen Stompy und White Weenie hab ich damit ganz gut ausgesehen. Gegen Blau wirds aber wohl in die Hose gehen. Auf jeden Fall ist es wunderbar seinem Gegenüber ins Gesicht zu sehen, wenn man - eventuell mit 1 Leben während er noch 20 hat - Coalition Victory spielt und gewinnt. Gegen Kreaturendecks ist es recht stabil, da man mit Tribal Flames und Exotic Curse gut arbeiten kann, wenn man 4-5 Standardlandtypen im Spiel hat. Wandering Stream bringt die nötigen Leben zurück und Fact or Fiction und Worldly Counsel helfen dabei, die richtigen Karten zu finden. Viel Spaß:

7 x Forest
5 x Island
3 x Mountain
3 x Swamp
2 x Plains

4 x Scouting Trek
4 x Clear the Land
4 x Harrow
4 x Sliver Queen
3 x Coalition Victory
3 x Tribal Flames
3 x Exotic Curse
3 x Fact of Fiction
3 x Worldly Counsel
3 x Wandering Stream
3 x Wash out
3 x Sylvan Library